Natur und die Erfahrung damit
Die Natur hat so vieles zu bieten. Sie ist einzigartig. Sie hat alles, was wir benötigen. Hier finden wir Fülle.
In der Natur finden wir Ruhe und Kraft, unendliche Schönheit, Frieden - und wenn wir es wollen, sogar den Frieden, der kein Gegenteil kennt. Wir finden alles zum Leben und für unsere Heilung.
Wenn wir uns darauf einlassen, finden wir das Jetzt im Jetzt - unser so Sein.
Die Natur ist unser Ursprung und als Schöpfer erschaffen wir... uns selbst und unser Umfeld, die Natur.
Es ist uns ein Anliegen, die Natur zu schützen und zu ehren.
Wenn wir bitten, wird uns gegeben.
Der Mensch ist ein Teil der Natur und so sollten natürliche Methoden immer bevorzugt werden.
Über 30 Jahre Erfahrung in Diagnostik und Therapie sind da schon ein großer Schatz.
Therapiekonzepte
Therapie heißt nicht, ich verordne ein Medikament und die Sache ist erledigt.
Therapie bedeutet Veränderung. Wenn wir den aktuellen Zustand kennen, führt uns die Veränderung in die Heilung. Das bedeutet, das Ganze will gesehen werden, um die Heilung zu erreichen.
Warum den Patienten mit einer Therapie noch zusätzlich belasten, wenn die Beschwerden schon Belastung genug sind.
Entlastende Therapien sollten immer den Vorrang haben.
Gerne entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine entsprechende Therapie.
Alte Wege verlassen
Alte Wege zu gehen, muss nicht zwangsläufig falsch sein.
Neue Wege zu beschreiten, heißt allerdings auch, offen sein für Neues. Neue Ideen, gerade dann, wenn es nicht vorwärts geht.